Gelbe Hand
Gelbe Hand

Wir sagen Danke

für 25 Jahre KüchenTreff und verschenken 25 Küchen im Gesamtwert von 250.000 Euro an soziale Kinder- und Jugendeinrichtungen.

Blume
Blume

Warum diese Aktion? Gesunde Ernährung ist uns wichtig. Wir möchten, dass möglichst viele Kinder und Jugendliche lernen, wie man frisch und gesund kocht. Damit sie schon früh erkennen, wie viel Spaß gesunde Ernährung macht und wie einfach es ist, im Alltag vollwertig zu essen, haben wir in unserem Jubiläumsjahr 25 Küchen im Gesamtwert von 250.000 Euro an soziale Kinder- und Jugendeinrichtung verschenkt.

Herz
Herz
Herz
Herz
Cupcake

Unsere Gewinner: Vielen Dank für die vielen Bewerbungen! Unsere Gewinner stehen fest, nun werden unsere Küchenprofis die alten Küchen (zu sehen bei den jeweiligen Gewinnerbeiträgen der einzelnen Monate) in wahre Traumküchen verwandeln, damit in den sozialen Kinder- und Jugendeinrichtung wieder mit Freude gekocht werden kann.

Herz

Woher kommen die Küchen? KüchenTreff gehören in Deutschland und Europa über 400 Händler an. Einer davon sicherlich auch in Ihrer Nähe. Sie gehören zu unseren glücklichen Gewinnern, dann melden Sie sich einfach mit Ihrer Gewinnbestätigung bei Ihrem KüchenTreff-Händler und planen Sie dort Ihre neue Küche. Jetzt steht der neuen Küche für Ihre Einrichtung nichts mehr im Weg. Jeder Händler hat Zugriff auf ein gewisses Produktkontingent unserer Partner, aus dem Sie für Ihre Küche wählen können. Nach der Planung kümmert er sich auch um alles weitere bis zur Montage.

Blume
Blume

Herzlichen Glückwunsch
zur neuen Küche

Herzlichen Glückwunsch
zur neuen Küche

KüchenGalerie Mosbach stattet Wohngruppe mit neuer Küche aus

Die 9- bis 12-Jährigen von der Wohngruppe Morgensonne 1 der Johannes-Diakonie Mosbach treffen sich besonders gern in der Küche, dem „Mittelpunkt unserer Wohngruppe“, wie sie selbst sagen. Dort wird gebacken und gekocht, es werden neue Gerichte ausprobiert, die Jugendlichen essen gemeinsam und haben die Möglichkeit sich miteinander auszutauschen. Die vorherige Küche war schon seit Jahrzehnten im Einsatz und musste dringend erneuert werden. Charlotte Gundel, Mitarbeiterin von KüchenGalerie Mosbach, ist zum Start der Kampagne extra zu verschiedenen Kinder- und Jugendeinrichtungen in der Region gefahren, um sie dort bekannt zu machen. „Für unser Team und mich ist dies ein Herzensprojekt“, sagt Charlotte Gundel. „Soziales Engagement finden wir sehr wichtig – auch außerhalb dieser Jubiläumsaktion.“ Mit Fundraiserin Karin Wacker von der Johannes-Diakonie, die für die Spendengewinnung zuständig ist, wurde die Bewerbung für die Küche eingereicht – und den Rest erledigte das Losglück. Nun können sich die Bewohnerinnen und Bewohner der Morgensonne 1 über eine nagelneue Küche freuen, die aus hochwertigen Produkten von Schüller, Bosch, Blanco und Naber zusammengestellt wurde. „Wir freuen uns sehr, dass wir diese gemeinnützige Aktion unseres Verbandes unterstützen und damit in der Region Gutes tun konnten“, sagt Marco Gundel, der gemeinsam mit Michael Schmidt KüchenGalerie Mosbach führt.

Manfred Amend, Mitarbeiter der Johannes Diakonie Mosbach

Torsten Sander und Lisa Müller, Leiterin der Kindertagesstätte

KüchenTreff Sander montiert Kinderküche in der Kita Zauberwelt

Getreu dem Motto „Gemeinsam verändern, gemeinsam wachsen“ plante die KiTa, ihre Küche zu erneuern und Raum zu schaffen, um die Kompetenzen der Kinder in den Bereichen Ernährung, Zubereitung von Mahlzeiten und Umgang mit Lebensmitteln zu erweitern. Insbesondere barrierefreies Mobiliar war dringend notwendig. „Das gemeinsame Zubereiten von Speisen ist uns sehr wichtig. Die Kinder lernen dabei die unterschiedlichsten Lebensmittel kennen, wie sie riechen, schmecken, aussehen und verarbeitet werden. Die neue Küche ist dabei für uns eine absolute Bereicherung. All unsere Kinder sind völlig überwältigt und wollen unbedingt an den pädagogischen Kochaktivitäten teilnehmen“, berichtet Lisa Müller, Leiterin der Kindertagesstätte.

Für Torsten Sander und sein Team ist es selbstverständlich, Gutes in der Umgebung zu tun: „Wir freuen uns ganz besonders, dass eine der 25 Küchen an die KiTa der Lebenshilfe Neunkirchen ging. Ich habe einen guten Kontakt zu der Einrichtung und da mir bewusst war, dass sie ihre Küche erneuern möchten, habe ich die Aktion dort bekannt gemacht. Wir sind sehr froh, das Projekt der KiTa mit unserer Arbeit voranbringen zu können.“ Das soziale Engagement von KüchenTreff Sander wurde zur Jubiläumsaktion von nobilia unterstützt.

KüchenTreff Adlershof montiert Kinderküche in der Kita Zwergenschloss

Das naturpädagogische Konzept der Kita Zwergenschloss beinhaltet die Themen Kochen und gesunde Ernährung. Sowohl die größeren Kinder als auch die Kleinsten kommen mit Lebensmitteln in Berührung, damit ihnen die Bedeutung von Ernährung bewusst wird. Im hauseigenen Garten werden Obst und Gemüse angepflanzt, geerntet und anschließend verarbeitet. „Die Kinder sollen lernen, einzelne Aufgaben selbst zu erledigen und damit Verantwortung zu übernehmen. Mit der neuen Küche können wir den Kindern das Kochen und Backen ans Herz legen“, so Kerstin Sacha, Leiterin der Kita Zwergenschloss.

Auch für Andreas Lemke, Inhaber von KüchenTreff Adlershof, war die Teilnahme an der Aktion etwas Besonderes: „Es ist eine schöne Aktion, insbesondere für die Kinder, die sich – ebenso wie die Erwachsenen – wirklich sehr gefreut haben. Die Arbeit mit der Kita  war großartig und emotional: Die Kinder haben gelacht und große Freude verbreitet. Wir sind dankbar, die Einrichtung dabei zu unterstützen, Kindern früh das Kochen und gesunde Ernährung nahezubringen.“ Nicht nur die Zusammenarbeit mit der Einrichtung verlief reibungslos: „Der Einbau der Küche war echtes Teamwork“, so Andreas Lemke, „und verlief ohne Probleme. Die Handwerker und Installateure haben Hand in Hand gearbeitet. Ein besonderer Dank gilt auch den Herstellern Pino, Siemens, Berbel, Schock, Naber und A.S.K.!“

v.l.n.r. Kerstin Thom (Erzieherin, Kita Zwergenschloss), René Dörr (KüchenTreff Adlershof) und Ralf Henning (KüchenTreff)

v.l.n.r. Marianne Zgoda-Hachmann (Stadt Ibbenbüren), Christoph Brandes (KüchenTreff Verbandszentrale), Sebastian Budke (KüchenTreff Budke) und Chris Nele Fauth (Leitung Jugendtreff)

KüchenTreff Budke montiert neue Küche im Jugendtreff Laggenbeck

Der Jugendtreff Laggenbeck bietet sowohl für die kleinen als auch die großen Kinder Raum für Spiel und Spaß. Als städtische Einrichtung wird der Jugendtreff durch den Förderverein Laggenbeck e.V. unterstützt. So wird es dem Jugendtreff durch Spenden ermöglicht, Kinder und Jugendliche bei Aktivitäten und Ausflügen zu unterstützen und ihnen Erlebnisse zu ermöglichen. Jeden Donnerstag dürfen die Jugendlichen gemeinsam entscheiden, was gekocht werden soll, dann wird gemeinsam eingekauft, vorbereitet, gekocht und anschließend gegessen. Dabei ist Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein ein wichtiger Teil des Programms: „Wir achten auf regionale und frische Zutaten!“, so Chris Nele Fauth, pädagogische Leitung des Jugendtreff Laggenbecks. Um über 20 Teilnehmer:innen zu versorgen, wurde eine neue, große Küche benötigt und die Freude über die Neuinstallation ist groß – jetzt kann der Jugendtreff Laggenbeck wieder nach Herzenslust mit den Kindern und Jugendlichen kochen, backen und gesunde Ernährung vermitteln!

Für Inhaber Sebastian Budke ist der Einbau der Jubiläumsküche eine Prämiere: „Bisher hatten wir als Studio noch nicht die Gelegenheit, uns in der Region einzusetzen. Umso mehr freut es uns, dass wir den Jugendtreff Laggenbeck mit einer tollen neuen Küche unterstützen können!“ Auch die Zusammenarbeit mit dem Verein hat Sebastian Budke überzeugt: „Es wurde Hand in Hand gearbeitet und die Kommunikation war sehr einfach. Es ist schön zu sehen, dass unser Verband kleinere Vereine unterstützt.“

Das soziale Engagement von KüchenTreff Budke wurde zur Jubiläumsaktion unterstützt von nobilia, AEG, Berbel, Franke und Naber.

1-2-3 weiht Küche im KiEZ Bollmannsruh ein

Das KiEZ bietet beispielsweise Erlebnispädagogik und Wanderungen, verschiedene Sportarten sowie Kultur auf der Freilicht- oder Studiobühne an. Im Café „Fritze“ treffen sich die Kindergruppen, um dort an den Freizeitaktivitäten rund um das Thema „Essen & Trinken“ teilzunehmen oder sich nach dem Strandbesuch auf ein Eis und kühle Getränke zu treffen. Mit viel Herzblut übernahm 1-2-3 Küchen die Planung und Montage der neuen Küche für das Erholungszentrum. Engagement in der Region ist dem Team von 1-2-3 Küchen sehr wichtig. „Wir unterstützen verschiedene Sportvereine in unserer Umgebung, haben beispielsweise beim regionalen Fußballverein einen Trikotsatz oder die Pokale der Kinderregatta unseres Rudervereins gesponsert. Wir freuen uns, einer weiteren Organisation mit einer neuen Küche helfen zu könnensagt Eric Rinkes.

Wir haben uns riesig gefreut, dass die ehrenamtliche Helferin und Olympia Siegerin Birgit Fischer bei der Einweihung der Küche dabei war. Auch Heidrun Brinkmeier von Ballerina hat es sich nicht nehmen lassen und ist Küchen zur Kücheneinweihung gekommen. Vielen Dank für dieses Engagement.

v.l.n.r. Axel Krause (Einrichtungsleitung), Joerg Strozycki-Doering (Siemens), Yvonne Franke (KüchenTreff Verbandszentrale), Eric Rinkes (123-Küchen), Ralf Henning (KüchenTreff Verbandszentrale), Heidrun Brinkmeyer (Ballerina Küchen) und Ina Silber (2.Einrichtungsleitung)

Der Kinderschutzbund Schwerin erhält neue Küche

Dank KüchenTreff Schwerin kann im Kinderhaus „Blauer Elefant“ den Kindern weiterhin ein gesundes Mittagessen serviert werden, das Koch- und Back-Angebot fortgeführt und Dank der neuen Küche sogar ausgebaut werden. Für KüchenTreff Schwerin ist es nicht die erste gemeinnützige Aktion, an der sie teilnehmen. Karsten Fuchsa und sein Team unterstützen darüber hinaus auch lokale Sportvereine. Das soziale Engagement des Küchenstudios wurde zur Jubiläumsaktion gefördert von Nobilia, AEG, systemceram und Naber.

Eine Küche für die Königskinder

Damit nach den Aktivitäten im Gemeindehaus gemeinsam gekocht und gegessen werden kann, hat KüchenTreff Niederrhein eine neue Küche für den Kindertreff geplant und montiert. „Dank den Küchenexperten wurde ein gemeinsamer Ort wurde geschaffen, an dem wir zusammen verweilen und den Tag ausklingen können–  die Freude über unsere neue Küche ist groß.“ so Evelin Spät. Das Team von Geschäftsführer Franz Theunissen war voller Tatendrang bei dem Projekt am Werk „Es ist schön, anderen etwas Gutes zu tun. Als wir von der Aktion hörten, haben wir uns direkt entschlossen, mitzumachen.“ Dabei wurden sie von nobilia, Amica, Systemceram und Naber unterstützt.

Gemeinsames Kochen, Backen und Leben im Wohnheim

Die Küche im Kinderhaus Berlin Mark Brandenburg e.V. ist in der Wohngruppe „Löwenzahn“, ein zentraler Dreh- und Angelpunkt. Diese wird von allen Kindern der Wohngruppe, egal welchen Alters, genutzt. Hier wird gemeinsam gelebt, gearbeitet, gekocht und gebacken – und damit ein wichtiger Ort für das Erlernen von Haushaltstätigkeiten und gesunder Ernährung aber auch gemeinsame Aktivitäten und Austausch geschaffen. Daher war die Freude über die neue Küche von KüchenTreff Enrico Schmidt riesig.

„Für uns ist das Engagement in der Region, insbesondere für den Nachwuchs, gelebte Praxis und eine Herzensangelegenheit.“ Das Küchenstudio hat bereits vor der Aktion kostenfrei eine Küche für die Kita des Kindergarten- und Bildungsstätte- Bildungs e.V. montiert und für die Kasper Hauser Stiftung mehrere Küchen barrierefrei geplant und montiert, sowie eine Ausstellungsküche gesponsert. „Die Aktion ´25 Küchen für den guten Zweck´ passt perfekt zu unserem Engagement – insofern haben mein Team und ich sofort beschlossen, uns zu beteiligen und haben uns gefreut, dass ein Verein aus unserem Einzugsgebiet zu den glücklichen Gewinnern zählt und wir die Küche planen und montieren durften. Der Verein und wir sind uns einig: eine tolle Küche an und in der die Kinder viel Freude haben werden!“  so Enrico Schmidt.

.

Gutsmann Küchen präsentiert ‘Küche für den guten Zweck’

Mit viel Engagement übernahm Gutsmann Küchen die Planung und Montage der neuen Küche für den Jugendtreff„Treff im Keller“ (TiK) aus Bautzen. Für Geschäftsführer Robert Gutsmann kam die Aktion „25 Küchen für den guten Zweck“ genau zum passenden Zeitpunkt: „Wir hatten uns bereits vor der Aktion Gedanken darüber gemacht, wie wir uns in unserer Region engagieren können. Die Aktion des Verbands kam gerade richtig, um die Idee direkt in die Tat umsetzen zu können.“ Bei dieser Aktion konnte das Küchenstudio mit seiner Kernkompetenz, der Planung und Montage der Küche, unterstützen. „Das gesamte Team hat sich gefreut, dass ein Gewinner aus unserer Region gezogen wurde und wir eine der 25 Gewinnerküchen umsetzen konnten. Für uns ein besonderes Projekt, das wir sogar gefilmt und auf unserem YouTube-Kanal geteilt haben“, so Robert Gutsmann. Er hofft, dass sich viele weitere Unternehmen animiert fühlen, einen kleinen Beitrag in ihrer Region zu leisten: „Denn helfen kann so einfach sein und als Team-Event sogar noch richtig Spaß machen.”

Die offizielle Einweihung fand im Dezember 2021 statt. Wir sagen DANKE an die weiteren Sponsoren der Küche: Nolte, Bosch, Franke und Naber.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

KüchenTreff Adlershof motiert neue Küche für die Kita Zwergenschloss

Eine der 25 Küchen geht an die Kita Zwergenschloss. Geplant und montiert wurde diese von KüchenTreff Adlershof, weitere Sponsoren der Küche sind Pino, Siemens, Berbel, Schock, Naber und A.S.K.

Das naturpädagogische Konzept der Kita beinhaltet auch die Themen Kochen und gesunde Ernährung. Im hauseigenen Garten werden Obst und Gemüse angepflanzt, geerntet und anschließend verarbeitet. Sowohl die größeren Kinder als auch die Kleinsten kommen mit Lebensmitteln in Berührung, damit ihnen die Bedeutung von Ernährung bewusst wird. Für Inhaber Andreas Lemke war die Teilnahme an der Aktion etwas Besonderes: „Es ist eine schöne Aktion, insbesondere für die Kinder, die sich – ebenso wie die Erwachsenen – wirklich sehr gefreut haben. Die Arbeit mit der Einrichtung war großartig und emotional: Die Kinder haben gelacht und große Freude verbreitet. Wir sind dankbar, die Einrichtung dabei zu unterstützen, Kindern früh das Kochen und gesunde Ernährung nahezubringen.“ Nicht nur die Zusammenarbeit mit der Einrichtung verlief reibungslos: „Der Einbau der Küche war echtes Teamwork“, so Andreas Lemke, „und verlief ohne Probleme. Die Handwerker und Installateure haben Hand in Hand gearbeitet.“

Eine neue Küche für den Jugendkeller Baerl

KüchenTreff Matt plante und montierte für den Jugendtreff eine neue Küche. Wir sagen DANKE an die weiteren Sponsoren der Küche: nobilia, Neff, Blanco und Naber.

Mit viel Engagement übernahm KüchenTreff Matt die Planung und Montage der neuen Küche für den Jugendkeller. Für Inhaber Guido Matt sind gute Taten selbstverständlich „Wir haben schon einige Küchen für den Neukirchener Erziehungsverein oder lokale Kindergärten geplant und montiert, selbstverständlich wollten wir dann auch an der Jubiläumsaktion teilnehmen und weitere soziale Vereine unterstützen.“ Zusammenhalt wird bei dem inhabergeführten Unternehmen großgeschrieben. Das Team hinter Guido Matt, bestehend aus Erika Matt, Sebastian und Jacqueline Matt, ist sich einig: „Es ist eine tolle Aktion. Besonders klasse finden wir, dass dabei an andere gedacht wird und die Küchenindustrie mitmacht. Ein toller Zusammenhalt, der in diesem Fall den Kindern und Jugendlichen zugutekommt.“ Die Küche der Einrichtung bildet einen zentralen Ort für gemeinsame Aktivitäten: Zu Ostern findet dort das Färben der Ostereier statt, zur Weihnachtszeit das Bauen und Verzieren von Lebkuchenhäusern – im Jugendkeller ist immer etwas los.

Eine neue Küche für die Junge Gemeinde Königs Wusterhausen

Kaden Küchen plante und montierte für den Jugendtreff eine neue Küche. Wir sagen DANKE an die weiteren Sponsoren der Küche: nobilia, Bosch, Schock und Naber.

Mit viel Engagement übernahm das Team von Kaden Küchen die Planung und Montage der neuen Küche für den Jugendtreff. Für das Küchenstudio ist es nicht die erste Teilnahme an solch einer Aktion. Ob beim Sponsoring verschiedener Sportvereine in Königs Wusterhausen oder mit Spenden in Form einer Küche oder Laptops: „Für uns stehen die Kinder und Jugendlichen im Fokus. Als wir von der Aktion ‚25 Küchen für den guten Zweck‘ gehört haben, empfanden wir es als eine tolle Möglichkeit, mit der Unterstützung des Verbandes und der Industrie einer Einrichtung etwas Gutes zu tun“, so Sascha Kaden, Inhaber von Kaden Küchen. Für die neue Küche sind Koch- und Backaktionen sind geplant. „Die Küche und das gemeinsame Kochen spielen eine große Rolle, denn so entsteht Gemeinschaft. Gemeinsames Kochen und Essen ist für die Jugendlichen sehr wichtig!“, so Wolfgang Thörner, Jugendmitarbeiter und Leiter der Jugendgruppe.

Eine neue Küche für den Kinderschutzbund Ostholstein

KüchenTreff Schöppich plante und montierte für ein Kinder- und Jugendhaus des Kinderschutzbundes Ostholstein eine neue Küche. Wir sagen DANKE an die weiteren Sponsoren der Küche: nobilia, Siemens, Blanco und Naber.

Mit viel Engagement übernahm KüchenTreff Schöppich die Planung und Montage der neuen Küche für den Kinderschutzbund. Für Familie Schöppich ist die Teilnahme an gemeinnützigen Aktionen selbstverständlich: „Wir engagieren uns bei regional ansässigen Vereinen und sozialen Einrichtungen und haben uns sehr gefreut, dass wir den Kinderschutzbund mit einer neuen Küche unterstützen durften.“ Die Kinder und Jugendlichen, die in der Einrichtung wohnen, sollen Schritt für Schritt in die Selbstständigkeit geführt werden – so sind sie auch für die Haushaltsführung mitverantwortlich. Das Vorbereiten der Mahlzeiten und das gemeinsame Essen gehören zum festen Tagesablauf, so dass die Küche den zentralen Ort des Beisammenseins bildet.

Kita Purzelbaum erhält eine neue Küche von KüchenTreff Junker

Eine der 25 Küchen geht an die Kita Purzelbaum in Rösrath. Geplant und montiert wurde diese von KüchenTreff Junker. Wir sagen DANKE an die weiteren Sponsoren der Küche: Häcker, Franke, Siemens und Sedia.

Mit viel Engagement übernahm KüchenTreff Junker die Planung und Montage der neuen Küche für die Kita Purzelbaum. Geschäftsführer Adrian Junker hat gerne an der Aktion teilgenommen: “Wir setzen uns schon seit längerer Zeit für soziale Themen ein und sind zum Beispiel auch Mitglied der Initiative grünergriff. 25 Küchen für den guten Zweck ist eine schöne Aktion, die wir in unser Programm zum 40-jährigen Jubiläum aufnehmen wollten.“ Die Küche spielt für die Kita eine große Rolle, denn dreimal täglich wird dort zusammen gegessen – Frühstück, Mittag und ein Imbiss am Nachmittag. Dabei werden die Kinder aktiv mit einbezogen: Ob bei der Zusammenstellung des Speiseplans, der Auswahl des Tagesgerichts, dem Probieren und Portionieren der Mahlzeiten – der Nachwuchs wird dazu ermutigt, gesunde Ess- und Ernährungsgewohnheiten zu entwickeln.

KüchenTreff Elmshorn weiht ‘Küche für den guten Zweck’ ein

Eine der 25 Küchen geht an den Kindergarten Rasselbande in Barmstedt. Geplant und montiert wurde diese von KüchenTreff Elmshorn. Die offizielle Einweihung fand am 02. November 2021 statt. Wir sagen DANKE an die weiteren Sponsoren der Küche: Artego, Bosch, Vogt und Villery&Boch.

Mit viel Engagement übernahm KüchenTreff Elmshorn die Planung und Montage der neuen Küche für den Kindergarten Rasselbande. Dies ist nicht die erste gute Tat von Norbert Büscherhoff und seinem Team, denn für einen Verein aus Elmshorn veranstaltete der KüchenTreff bereits eine Spendenaktion. “Wir finden es wichtig, Gutes für die Leute aus unserer Region zu tun. Dass wir diesmal so viele Kinderaugen zum Leuchten gebracht haben, bereitet uns eine große Freude.” Die Küche spielt für die Rasselbande eine große Rolle, denn dort wird gebastelt, gekocht und gebacken. Egal, ob groß oder klein, jede:r trägt dazu bei, dass eine leckere Mahlzeit auf dem Tisch steht. Was den Kindergarten besonders macht, ist der Sinn für Nachhaltigkeit, der den Kindern schon früh mit auf den Weg gegeben wird.

Küchen-Einweihung in Eisenhüttenstadt

Eine der 25 Küchen geht an die Integrationskita des Fördervereins Pusteblume e.V. in Eisenhüttenstadt. Geplant und montiert wurde sie von KüchenTreff Eisenhüttenstadt. Die offizielle Einweihung fand am 19. Oktober 2021 statt. Als besondere Gäste waren die Sponsoren Carsten Büttner und André Timmreck von Bauformat und Burger Küchen vor Ort. Weitere Sponsoren der Küche sind Neff, Schock und Sedia.

Für das Familienzentrum war KüchenTreff Eisenhüttenstadt mit Planung und Montage der Gewinnerküche betraut. Für die Studioleiterin Christina Bellé-Kohls ist es selbstverständlich, Gutes zu tun. Das Küchenstudio beteiligt sich regelmäßig an Aktionen und Events in der Region und unterstützt auch darüber hinaus im Rahmen seiner Möglichkeiten. Die Stärkung der Familienbildung durch gesunde Ernährung und das gemeinsame Kochen und Essen ist ein Ziel der Kita Pusteblume. Neben von Experten geführten Kochkursen bietet das Familienzentrum auch gemeinsame Familienessen an. „Unsere Küche ist der Mittelpunkt vieler Veranstaltungen“, so Karolina Prütz, Koordinatorin und Ansprechpartnerin im Familienzentrum in der Kita Pusteblume, „und wir freuen uns auf einen Ort, an dem wir das Miteinander von Kindern und Erwachsenen fördern, gemeinschaftliche Erfahrungen austauschen und individuelle Entwicklungen beobachten können.“

Diese Videobotschaften haben uns erreicht.
Vielen Dank für die lieben Worte!

Kindertagesstätte St. Georg in Dinkelsbühl

Gesponsert von
Spitzer Küchen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Familienzentrum Eisenhüttenstadt

Gesponsert von
KüchenTreff Eisenhüttenstadt

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kindergarten Rasselbande

Gesponsert von
KüchenTreff Elmshorn

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jugendtreff: TiK Bautzen

Gesponsert von
Gutsmann Küchen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

DLRG LV Sachsen-Anhalt

Gesponsert von
KüchenTreff Halle

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

KiEZ Bollmannsruh

Gesponsert von
1-2-3 Küchen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Caritas Kinder- und Jugendheim Rheine

Gesponsert von
DIE KÜCHE – Ralf Stegemann

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Regelschule
Eisenberg

Gesponsert von
Küchenstudio Klingenberg

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Freie Evangelische Gemeinde Wesel

Gesponsert von
KüchenTreff Niederrhein

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die 5 Gewinner aus Juni.

Kindergruppe Zwergennest e.V.

aus Syke

„Die Küche ist ein wichtiges Element bei unserer pädagogischen Arbeit, gerade die Kleinsten lernen bei uns selbständig zu essen.“ Vielen Dank KüchenTreff Plate.

www.kuechentreff-plate.de

Freie Evangelische Christengemeinde Wesel

aus Wesel

„Herzlichen Dank KüchenTreff Niederrhein für die neue Küche: Nun können wir den Kindern ein gemeinsames Mittagessen anbieten. Wir freuen uns riesig!“

https://kt-n.de

Kinder- und Jugendfreizeitzentrum Marienthal

aus Zwickau

Dank der neuen Küche können wir mit den Kindern und Jugendlichen neue regionale und internationale Rezepte ausprobieren. Danke KüchenTreff Scheller für die neue Küche.

www.kuechentreff-zwickau.de

Herz
Herz

Camphill Schulgemeinschaften e. V.

aus Heiligenberg-Steigen

Das gemeinschaftliche Kochen bereitet uns allen große Freude. Gerne probieren wir neue Rezepte aus und  stellen dabei häufig unsere Küche auf den Kopf.“  Danke an das Team von KüchenTreff Martin Fritz. 

www.kuechentreff-fritz.de

Naturkindergarten Spielhaus Lohme e.V.

aus Lohme

„Danke Aspelmeyer Küchenzentrum! Nun können wir unsere Aktion „Ich kann kochen“ in unserem Naturkindergarten weiterplanen. Die Kinder werden viele neue Erfahrungen machen.“

www.aspelmeyer-kuechen.de

Herz

Die 5 Gewinner aus Mai.

Freiwillige Feuerwehr Nordshausen Brasselsberg

aus Kassel

„Für unsere Feuerwehr bedeutet gemeinsames Kochen Menschen zusammenzubringen und die Vielfalt zu leben“. Danke dem Team von Küchen Warkentin für die neue Küche.

www.kuechen-warkentin.de

Der Kinderschutzbund Ostholstein

aus Neustadt

Die Küche ist in unserem Kinder- und Jugendhaus ein wichtiger Treffpunkt. Dank KüchenTreff Schöppich haben die Jugendlichen wieder Spaß am Kochen. 

www.schoeppich.de

ETB Schwarz-Weiß Essen e.V.

aus Essen

Die improvisierte Küche im Clubhaus des Hockey Teams, muss dringend erneuert werden. Diese Aufgabe wird KüchenTreff Willmes übernehmen, Danke dafür. 

www.kuechentreff-willmes.de

Herz
Herz

Ev. Jugendkeller

aus Duisburg

Der Ev. Jugendtreff hat neue Räumlichkeiten. Diese wurden kernsaniert, es fehlt nur noch eine neue Küche. Danke KüchenTreff Matt für eure gute Tat.

www.kuechentreff-neukirchen-vluyn.de

Junge Gemeinde

aus Königs Wusterhausen

„Danke Kaden Küchen für die Unterstützung: Mit der neuen Küche können wir den Kindern zeigen, dass gesundes Kochen Spaß macht. Wir freuen uns auf die neue Küche!“

www.kaden-kw.de

Herz

Die 5 Gewinner aus April.

Kindertagesstätte Purzelbaum

aus Rösrath

Bei uns wird saisonal und ausgewogen gekocht. Dank dem Team von KüchenTreff Junker bereitet uns das Kochen wieder große Freude.

www.kuechentreff-junker.de

Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband

aus Schwerin

Nach dem Sport haben die Kinder einen Bärenhunger. Dank KüchenTreff Schwerin können wir den Kindern ein ordentliches Mittagessen anbieten. 

www.kuechentreffschwerin.de

Inklusive Kindertagesstätte - Zauberwelt

aus Ottweiler-Mainzweiler

Danke KüchenTreff Sander, mit der neuen Küche können wir unserem Motto treu bleiben: „Gemeinsam verändern, gemeinsam wachsen“. 

www.kuechentreff-sander.de

Herz
Herz

Caritas Kinder- und Jugendheim Rheine

aus Rheine

Wir wünschen uns eine Küche in der wir uns wohlfühlen, gemeinsam kochen und backen können. Dank Stegemann-Die Küche geht unser Wunsch in Erfüllung. 

www.stegemann-kuechentreff.de

KrauseGoesFuture

aus Eisenberg

Beim Kochen erfahren die Schüler/innen neben der gesunden Ernährung auch etwas über Arbeitsgemeinschaften. Danke Küchenstudio Klingenberg für die neue Küche.

www.kuechenstudio-klingenberg.de

Herz

Die 5 Gewinner aus März.

Humanistischer Regionalverband e. V.

aus Brandenburg

Zusammenkommen, kochen und austauschen: Danke 1-2-3 Küchen für die neue Küche.

www.1-2-3-kuechen.de

Kita Zwergenschloss Herzfelde

aus Herzfelde

Endlich können wir das angepflanzte Gemüse in der Küche weiterverarbeiten. Danke KüchenTreff Adlershof.

www.kuechentreff-adlershof.de

Kinder- & Jugendtreff Laggenbeck

aus Ibbenbüren

Danke KüchenTreff Budke, endlich können wir wieder alles zusammen kochen. 

www.kuechentreff-budke.de

Herz
Herz

Johannes-Diakonie Mosbach

aus Mosbach

„Der Weg zur Gesundheit führt nicht durch die Apotheke, sondern durch die Küche. Dankeschön Küchen Galerie Mosbach.

www.kueche-mosbach.de

DLRG LV Sachsen-Anhalt e.V.

aus Halle

Neues Ausbildungszentrum plus neue Vereinsküche ergeben motivierte Rettungshelfer. Wir danken KüchenTreff Halle für unsere neue Vereinsküche. 

www.kuechentreff-halle.de

Herz

Die 5 Gewinner aus Februar.

Kinderhaus Berlin Mark Brandenburg

Kinderhaus Berlin Mark Brandenburg e.V.

aus Berlin

Gemeinsam Kochen, Backen und Leben: Danke, an Enrico Schmidt für die neue große Küche.

www.kuechentreff-berlin.de

Kindertagesstätte St. Georg

Kindertagesstätte St. Georg

aus Dinkelsbühl

Danke, an Spitzer Küchen. Endlich eine neue Küche in der wir wieder backen können.

www.spitzer-kuechen.de

Kindergarten Rasselbande Barmstedt

Kindergarten Rasselbande e.V.

aus Barmstedt

Neue Küche, neues Glück – die Rasselbande freut sich: „Danke, KüchenTreff Elmshorn!

www.kuechentreff-elmshorn.de

Herz
Herz
TiK Bautzen

Kinder- & Jugendzentrum TiK

aus Bautzen

Gesunde Ernährung heißt beim Tik vom Beet direkt in die Küche. Danke Gutsmann Küchen.

www.gutsmann-kuechen.de

Familienzentrum Eisenhüttenstadt

Familienzentrum Eisenhüttenstadt

aus Eisenhüttenstadt

Das Familienzentrum sagt „Danke, KüchenTreff Bellé“. Endlich eine Küche für alle Familien.

www.kuechentreff-belle-eisenhuettenstadt.de

Herz

Danke an unsere Partner.

Veranstalter und Organisator der Kampagne ist die KüchenTreff-Verbandszentrale. Alleine wäre diese Aktion jedoch nicht möglich. Deshalb freuen wir uns sehr über die Unterstützung unserer Industriepartner, die jeder ihren Teil zu den 25 Gewinnerküchen sponsern.

Vater Kind

Unsere Botschafter.

Machen Sie mit!

Frau
Sally Oezcan Rund 300x300px

Sally Özcan
Youtuberin und Unternehmerin

„Essen und Ernährung spielen gerade für Kinder eine ganz entscheidende Rolle. Und damit meine ich nicht nur den gesundheitlichen Aspekt, sondern vor allem auch das Miteinander, das beim Kochen und Backen entsteht. 25 Einrichtungen entsteht Dank dieser Aktion die Möglichkeit, Kindern in einem passenden Ambiente wichtige Basics rund um Lebensmittel und deren Herkunft zu vermitteln!“

Thomas Stein Rund 300x300px

Thomas M. Stein
Musikproduzent

„Auf der ganzen Welt ist die Küche der Ort, an dem alle zusammenkommen, der Gastfreundschaft ausdrückt und dadurch ein Zeichen der Verbundenheit setzt. KüchenTreff ermöglicht mit dieser Aktion vielen Kindern einen Zugang zu dieser Erfahrung, die eine wichtige Grundlage für ein gutes Miteinander ist.“

Thomas Schaf Rund 300x300px

Thomas Schaaf
Fußballtrainer

„Es gibt so viele außerordentliche, ehrenamtliche Vereine, die Kinder in schwierigen Situationen Hilfe bieten. Durch mein eigenes Engagement in diesem Bereich weiß ich, dass viele dieser Vereine selbst auf Unterstützung angewiesen sind. KüchenTreff leistet mit dieser Aktion deshalb einen wertvollen Beitrag!“

Wolfgang Bosbach Rund 300x300px

Wolfgang Bosbach
Politiker

„Unsere kleine Küche spielte im Familienleben eine zentrale Rolle. Viele Kinder erleben diese Gemeinschaft zu Hause leider nicht und brauchen umso mehr einen Ort, an dem sie diese finden. Die Aktion „25 Küchen für den guten Zweck“ spendet 25 dieser Küchen, um mehr Raum für Austausch und gemeinsames Erleben zu bieten.“

„Ich möchte mich beim KüchenTreff bedanken – Sally

Für den Kindergarten Don Bosco in Waghäusel haben wir schon eine neue Küche in Zusammenarbeit mit Sally ermöglicht. Nun können die Erzieher/innen und die Kinder wieder gemeinsam Spaß am Kochen und Backen habenSally ist begeistert von unserer Aktion 25 Küchen für den guten Zweck, denn Dank dieser Aktion haben Kinder die Möglichkeit, in einem passenden Ambiente wichtige Basics rund um Lebensmittel und deren Herkunft zu lernen. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Ich möchte mich beim KüchenTreff bedanken – Sally

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für den Kindergarten Don Bosco in Waghäusel haben wir schon eine neue Küche in Zusammenarbeit mit Sally ermöglicht. Nun können die Erzieher/innen und die Kinder wieder gemeinsam Spaß am Kochen und Backen habenSally ist begeistert von unserer Aktion 25 Küchen für den guten Zweck, denn Dank dieser Aktion haben Kinder die Möglichkeit, in einem passenden Ambiente wichtige Basics rund um Lebensmittel und deren Herkunft zu lernen.